„Mon Rêve“ – Mein Traum. Schon im zarten Alter von 12 Jahren hatte die heute 18jährige Triererin Lisa Wittig nur einen Traum, sie will Opernsängerin werden. Heute ist die mehrfach ausgezeichnete Sopran-Sängerin ihrem Ziel schon einen großen Schritt näher gekommen.

Ihre umfassende musikalische Ausbildung begann im Alter von vier Jahren mit Klavierunterricht, doch das reichte der jungen Musikerin nicht lange. Mit neun Jahren begann sie Saxophonunterricht zu nehmen und im Alter von 12 entdeckte Lisa Wittig die Liebe zum Gesang.
Seither wurde sie von der Opern- und Konzertsängerin Vera Ilieva ausgebildet und konnte Ihren bisher größten Erfolg 2011 erzielen, als sie nach souveränen ersten Preisen auf Regional- und Landesebene auch den Bundeswettbewerb im Fach Sologesang in ihrer Altersgruppe mit Höchstpunktzahl für sich entscheiden konnte.

Lisa Wittig zeichnet sich als sehr ehrgeizige und herausragende Sopranistin aus, welche sich durch stetige Eigeninitiative ein einzigartiges Konzert erarbeiten konnte.

Ein ganz eigenes Bild von Lisa Wittig kann man sich am 9. Mai 2014 ab 19:30 Uhr bei ihrem Konzert „Mon Rêve“ im Rokokosaal des Kurfürstlichen Palais in Trier machen, bei dem sie eine Auswahl an Liedern und Arien von Fauré, Schumann, Puccini, Dvorák und vielen mehr präsentieren wird.

Über Lisa Wittig
1999 begann die damals 4jährige mit Ihrer musikalischen Karriere mit Klavierunterricht und erhielt 2006 den 2. Preis bei „Jugend musiziert“.
Nach erfolgreichem Gesangsunterricht bei Opernsängerin Vera Ilieva hat Lisa Wittig eine musikalische Ausbildung am Konservatorium in Luxemburg begonnen und verfolgt bis heute mit großem Erfolg ihre gesangliche Karriere.

Ansprechpartner Presse:
Marie Badem
Tel: 0651 82 67 89 22
E-Mail: badem@agenturhaus.de

 

Categories: Allgemein, Kultur, Regionales