Hier ist Drama erwünscht! Die erste Kulturbörse in Trier zeigt auf, was die Region künstlerisch zu bieten hat. Vor allem Gastgeber, Mitarbeiter der Gastronomie und Hotellerie sowie der Tourismusbranche sind eingeladen, sich am Mittwoch, 26. November 2014, ein Bild davon zu machen, was sich auf den Bühnen zwischen Saarburg und Daun tut – und was sie ihren Gästen weiterempfehlen können.

Mehr als 50 Museen, Galerien, Vereine, Theatergruppen, Festivalveranstalter, Künstler und mehr präsentieren ihre Arbeit ab 15:30 Uhr im Theater Trier. Das Theater selbst zeigt Ausschnitte aus seinem Programm und bietet Führungen hinter seine Kulissen an. Zudem erfahren die Besucher, wo sie Schauplätze für Ausstellungen und Konzerte finden, und sie können Kontakte zu Künstlern knüpfen.

Außerdem stellt die Industrie- und Handelskammer Trier, die die Kulturbörse zusammen mit dem Initiative Region Trier e.V. organisiert, die neue digitale und interaktive Kultur- und Freizeitkarte für die Region vor. Bislang nur als Printversion verfügbar, beinhaltet sie jetzt unter www.region-trier-karte.de vielgestaltige Informationen über Kultur, Landschaft und Infrastruktur, die von Kommunen und Tourist-Informationen noch weiter ergänzt werden sollen.

 

Um eine Anmeldung zur Kulturbörse wird gebeten:
IHK Trier, Silvia Fries, Telefon (06 51) 97 77-2 40; E-Mail: fries@trier.ihk.de 
Categories: Allgemein, Kultur, Regionales