Der nestwärme e.V. Deutschland darf sich über eine Spende in Höhe von 1.510 Euro freuen. Übergeben wurde der Betrag in Trier von Reinhard Mücke, Bereichsleiter Nachrichtentechnik der Westnetz GmbH, dem Verteilnetzbetreiber von RWE Deutschland.

Die Westnetz-Geschäftsführung hatte den Bereich Nachrichtentechnik unlängst für mehr als vier Jahre unfallfreies Arbeiten ausgezeichnet. Verbunden damit war der Betrag in Höhe von 1.510 Euro, den die Kolleginnen und Kollegen spontan an nestwäme e.V. Deutschland spendeten. Dazu Reinhard Mücke: „Das Engagement für Familien und Kinder in Not hat uns sehr beeindruckt und für uns war schnell klar, dass wir mit dem Betrag die nestwärme-Arbeit unterstützen möchten.“ Als Arbeitgeber mit über 80 MitarbeiterInnen dient nestwärme u.a. als Plattform für bundesweites ehrenamtliches Engagement mit rund 1.800 ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern.

Petra Moske, 1. Vorsitzende und nestwärme-Gründerin: „Natürlich gratuliert auch nestwärme dem Team Nachrichtentechnik zu dieser Auszeichnung. Arbeitssicherheit ist in jedem Unternehmen ein wichtiges Thema, und kann nicht genug gefördert und verbessert werden. Und das ein damit verbundener Geldbetrag für gesellschaftliches Engagement gespendet wird, ist alles andere als der Normalfall. Deshalb danke ich im Namen all derjenigen, die durch diese Spende ein Stück mehr Nestwärme erfahren dürfen.“

 

Über Westnetz

Die Westnetz mit Sitz in Dortmund ist der Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas im Westen Deutschlands. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der RWE Deutschland AG. Westnetz betreibt mit 5.300 Mitarbeitern eine Vielzahl von Netzen unterschiedlicher Eigentümer im Westen Deutschlands. Sie ist ein unabhängiger Verteilnetzbetreiber und stellt die Gas- und Stromnetze allen Marktteilnehmern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Im RWE-Konzern verantwortet Westnetz im regulierten Bereich Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb von 195.000 Kilometern Stromnetz und 26.000 Kilometern Gasnetz. Westnetz unterstützt die Energiewende in Deutschland mit zukunftsorientiertem Aus- und Umbau der Netze sowie zahlreichen Innovationsprojekten.

Categories: Allgemein, Soziales