CSR

Corporate_Social_Responsibility_250

Immer häufiger möchten Unternehmen als Systeme wahrgenommen werden, die Verantwortung für die Gesellschaft und die Umwelt übernehmen. Dabei fallen häufig die Schlagworte „Nachhaltigkeit“ und „Corporate Social Responsibility“. Ein Unternehmen das CSR betreibt, übernimmt freiwillig gesellschaftliche und/oder ökologische Verantwortung.

Für eine solche CSR-Strategie sprechen neben den ethischen auch die wirtschaftlichen Gründe, wie z.B. die Verbesserung des Wettbewerbsvorteils und der Kundenbindung. Auch die Stärkung des positiven Unternehmensimages, die Erhöhung des Bekanntheitsgrades sowie die Steigerung der Kompetenz und Motivation Ihrer Mitarbeier/-innen, machen CSR zu einer erfolgsversprechenden Strategie, die nachhaltig und positiv wahrgenommen und verstanden wird.

Für bereits etablierte Initiativen und Organisationen analysieren wir gerne die bestehenden Aktivitäten, bringen diese mit Optimierungsvorschlägen auf Kurs und sorgen mit kreativen Ideen für frischen Wind.

„Das Gute, welches du anderen tust, tust du immer auch dir selbst“ (Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi)