Götze als Ententrainer großDie nestwärme Enten für das 2. Trierer Entenrennen hatten am Montag, 31. August einen kurzen und doch intensiven Besuch von Nationalspieler Mario Götze. Als Botschafter für nestwärme e.V. Deutschland war für ihn klar: Er muss das 2. Trierer Entenrennen unterstützen.

Der Profifußballer bereitete mit einem Spezialtraining die Enten innerhalb kürzester Zeit auf ihren Auftritt auf der Mosel, am 20. September, vor. Mental und auch körperlich verlangte er den Enten, in den Räumen der inklusiven nestwärme Kinderkrippe, alles ab.

Nach einer ausführlichen Strategiebesprechung, bei der Mario Götze viele hilfreiche Tipps für eine gute Kondition und die richtige Schwimmtechnik gab, mussten die Kleinen auch aktiv trainieren. Gut, dass beim Ausbau der Räumlichkeiten, Mitte dieses Jahres, ein neues Bad mit großer Eckbadewanne, hinzukam.

Slalom, Sprint und Langestreckenschwimmen, all dies soll die Entchen fit machen für ihr großes Rennen am Weltkindertag. Mit viel Geduld und Motivationsrufen vom Trainer und auch aller Zuschauer, absolvierten die Enten das Training mehr als erfolgreich.

Der Nationalspieler bescheinigt allen Teilnehmern gute Kondition und viel Ausdauer. Nun muss nur noch jede Ente einen Paten finden, für den sie am 20. September, ins Rennen geht. Das harte Training soll sich schließlich auch lohnen.
Um den Trierern einen Ansporn zu geben, fleißig Patenscheine zu kaufen, hat Mario Götze einen ganz besonderen Preis gesponsert.  Eine Souvenirente hat er mit seinem Autogramm versehen und sie als Gewinn für das 2. Trierer Entenrennen zur Verfügung gestellt. Alle Fußballfans sollten sich also schnell auf den Weg in die Trierer Innenstadt machen und einen Patenschein für drei Euro kaufen oder schnell online über ticket regional bestellen.

Den Kindern in der nestwärme Krippe machte der Profispieler noch eine ganz besondere Freude und nahm sich ausgiebig Zeit für Autogrammwünsche, Bilder und das Signieren des ein oder anderen Trikots.

Hintergrund Kurzinformationen

Botschafter für nestwärme Deutschland e.V.

Seit Ende 2013 ist Mario Götze Botschafter für nestwärme e.V. Deutschland. Er hat sich aktiv für diese Partnerschaft eingesetzt und findet vor allem die Werte, die nestwärme lebt wichtig.
Das Teamgefühl und der Zusammenhalt,  den er im Mannschaftssport sehr schätzt, ist auch dort Grundlage für ein erfolgreiches Arbeiten:  „Bei nestwärme lernt jeder von jedem, jeder achtet auf sich und die anderen, sie bringen wichtige Dinge für die Familien und unsere Gesellschaft nach vorne und spielen – egal auf welcher Ebene –  immer zusammen. Das macht doch ein echtes Team aus!“ so Mario Götze.

nestwärme e.V. Deutschland

Neben einer inklusiven Kinderkrippe in Trier und einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst in der Großregion ist das Sozialunternehmen nestwärme e.V. Deutschland als Entlastungsnetzwerk für Familien mit chronisch kranken und behinderten Kindern aktiv. deutschlandweit mit 10 Nestern sowie weiteren lokalen ZeitSchenkergruppen, dies auch im benachbarten Ausland wie Österreich, Luxemburg und der Schweiz. Neben Mario Götze engagiert sich seit 2013 auch die luxemburger Sterneköchin Léa Linster für das Familienentlastungs-Netzwerk von nestwärme e.V. Ein Leitungsteam aus elf Experten koordiniert 80 Festangestellte und 1.800 ehrenamtliche ZeitSchenker, die betroffene Familien zu Hause unterstützen oder sich mit Aktionen für die Sensibilisierung der Gesellschaft für die Situation von Familien mit schwerstkranken Kindern einsetzen. Engagement in jeder Beziehung ist gefragt und wird von nestwärme gefördert. Seit Gründung in 1999 konnte nestwärme in über  25.000 Fällen in betroffenen Familien unterstützen.

 

Categories: Regionales, Soziales