1.100 Euro für nestwärme e.V. Deutschland

Was ist die Gemeinsamkeit von Touch- Rugby und nestwärme? Die Antwort liefert ein Zitat von Hannibal, dem großen Feldherren der Antike, das sich auf den Trikots und im Signet der Rugby-Abteilung des FSV Trier-Tarforst findet: „Entweder ich finde den Weg, oder ich bahne mir einen“.

Eine Herausforderung, der sich auch der nestwärme e.V. Deutschland in seiner inzwischen 15jährigen Geschichte schon häufig stellen musste, so die Vereinsgründerin Petra Moske anlässlich einer Spendenübergabe in Höhe von 1.100 Euro durch Vertreter der Rugby-Mannschaft und dem 1. Vorsitzenden des FSV, Werner Gorges.

Der Spendenbetrag stammt aus dem Erlös des 4. Touch-Rugby-Turniers im Rahmen des FSV-Sommerfestes, und setzt sich aus den Einnahmen der Turnier-Startgelder sowie dem Erlös aus dem Getränkeverkauf und einer Tombola zusammen, die mit großzügigen Sachspenden von Trierer Einzelhändlern realisiert werden konnte.

Dazu Abteilungsleiter Daniel Spiegel: „Touch Rugby ist eine völlig ungefährliche Variante des britischen Originals ohne Körperkontakt, kurz: Ein Mitmachsport für alle. Mit diesem Turnier versuchen wir, neue Interessenten für die doch eher unbekannte Sportart zu gewinnen. Dabei soll aber auch die Unterstützung eines Sozialunternehmens nicht zu kurz kommen, mit nestwärme e.V. haben wir den richtigen Partner gefunden.“